Einige Bilder von den 11 monatigen Junghunden

Es sind alle wohlauf und gesund. Die Hunde haben sich bereits alle auf der ersten Jagdsaison von Ihrer besten Seite gezeigt und die Führer sind mächtig stolz auf die Zöglinge, den es zeigen sich alle laut . Natürlich sind Sie noch nicht ein Jahr alt aber die Veranlagung ist bei allen da.

Banu welche in Deutschland bei einem Revierförster und beim Papa lebt, hatte natürlich bereits mit Sauen zu tun und zeigt sich von einer wahren Heroischen Seite. Toll!!!

 

Wir selber als Züchter, sind sehr stolz auf Alle inklusive den Führern!! Den für uns ist es eine Bestätigung dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wie die Zeit vergeht..... 2Monate nach dem Wegzug

Banu ist bei Ihrem Vater in Deutschland und lernt grad wie herrlich Wasser sein kann.

Bilder aus den ersten beiden Wochen

Trinken und Schlafen und kuscheln mit Mama ist Trumpf!

Schon wieder Blitzlichter! Ist ja nichts  spezielles passiert, als dass Branca und Bango die Äugelein bereits ende 2ter Woche offen haben. 


Bilder der Woche 3 und 4

Das Zufüttern ist immer noch eine Sache für sich! Die einen meinen der Napf ist zum baden, andere finden  das es sich da bequem liegen lässt und die dritten fragen wohl was das soll. Das Hasenpfötchen fand schnell Interesse und wurde von allen interessiert begutachtet und inspiziert.

Heute Samstag hatten wir das erste mal Hohen Besuch, der Papa aus Deutschland war da . Genauer gesagt der Führer vom Papa mit seiner Frau, die beiden waren ja so angetan von uns, dass sie sich kaum mehr lösen konnten und hatten wohl eine schlaflose Nacht wegen uns. Die beiden nahmen uns genau unter die Lupe den eines von uns darf ja nach Deutschland reisen und da in einem Revier arbeiten. 

Halbzeit: 5 & 6 Woche

Der Winter kam zurück! Wir sind nun 6 Wochen alt und dürfen Schnee kennen lernen. Das ist nass kalt und zu beginn nicht ganz so lustig für uns, aber unsere Menschen finden das spassig uns zuzusehen, wie wir mit dem fremden zeug umgehen. Es ist glitschig und unsere Bäuchlein werden in dem weissen, weichen aber kalten Ding nass.

So, ab jetzt werden wir wieder mehr mitteilen als bisher. Die spannenden Aussen Einsätze sind angesagt: Wald, Dorf, Besuch vom Tierarzt, etc. das wird spannend! Also bis bald

7.&8. Woche

Eigentlich haben wir nun  genug vom Schnee, es ist ja lustig und Mutti hilft viel spielen, weil sie den Schnee liebt, aber es würde reichen.

 

 

 

So der Schnee ist weg ! Abmarsch in den Garten

Im Garten ist nun alles klar und der erweiterte Ausgang kann in angriff genommen werden. Der Wald!

Nun haben wir noch eine grosse Herausforderung. Als Spaniel muss jetzt noch Wasser her.... !

 

Das sieht ja mal gut aus


Ich denke es ist eine gelungene Sache geworden, mit der Zeit waren alle 5 Welpen einmal im Wasser gewesen und haben sich mit  9 Wochen sehr gut im Wasser gezeigt.