Es ist soweit! Wir planen den ersten wurf mit unserer Ava. Sie sollte Mitte Januar 2019 belegt werden!!!

Kurze Geschichte: Ava ist ein Glückshund, eigentlich sollte dieser damals freche und arrogante Welp uns verlassen und in ein neues

zuhause umziehen. da sich aber mein Mann in diesen süssen Welpen verschossen hatte, ich aber eigentlich eine andere Hündin behalten wollte, blieben eben beide in unserem Hause. Nun hat sich Ava zu einer stattlichen und sehr hartnäckigen Jägerin entwickelt und die andere, übrigens Alessy genannt, zu einem genialen Familienhund mit anderen super Eigenschaften.

Nun da wir uns eigentlich auf die Jagd konzentrieren haben wir entschieden die Ava mit einem  nicht weniger tollen Rüden aus der Schweiz zu verpaaren und hoffen das es viele gesunde und kräftige dem Standard entsprechende Welpen gibt.


Springers Castle Conan-Grizzly wurde am 4.10.2017 zur Zucht

zugelassen.

  • HD :A/A
  • Gonio : Frei
  • Fuco : Frei
  • PRA : Clear
  • Farbe . schwarz/weiss
  • Wurfdatum : 10.04.2015

Field Runner`s Ava wurde am 25.8.2016 zur Zucht zugelassen.

  • HD : A/A
  • Gonio: Frei
  • Fuco : Frei
  • PRA : Clear
  • Farbe: braun/weiss
  • Wurfdatum : 20.02.2015

 


Ava ist eine sehr Willensstarke, freundliche und sichere  Hündin.

Im September 2016 hat Sie Ihre Anlageprüfung im 2.Preis abgelegt und diesen Sommer die 500m-Schweissfährte des BEJV und die des Spaniel-Club.

Jagte diesen Herbst selbstsicher, fährtentreu und anhaltend laut auf Reh.

Der Conan ist ein starker Rüde aus unserer " Nachbar- Zucht" von Barbara Bättig und Bruno Imgrüth aus Rothenburg. Er ist im Wesen sehr sicher und freundlich.

Bei der Anlageprüfung welche er im September 2016 ablegte, bekam er in allen Fächern die Note 4. Super Leistung!

 



Darf ich Vorstellen: Lilly Fee von ad fines

Lilly Fee ist mein Name und ich bin ein Cocker Spaniel in der Farbe Blauschimmel. Geboren wurde  ich am 24.7.2017 in Pfyn,( das liegt in der Ostschweiz) bei der Familie Läderach.

Nun lebe ich aber seit dem 1.Oktober im wunderschönen Emmental.  Aus mir wird mal ein richtig frecher Jagdhelfer und wenn alles passt, werde ich sicher mal eigene Kinder haben die dann genauso frech und quirlig sind wie ich jetzt!!

Die erste Jagd habe ich ja schon erlebt und finde das soo spannend.

Also bis bald, Ihr werdet bestimmt noch von mir Hören!!!